Re: Plötzlicher Verlust von der Namensauflösung

Hallo Stefan,

bitte bringe Deinem Mailer bei, nach ca. 72 Zeichen mal mit einer
neuen Zeile zu beginnen.

Stefan Frech, 02.11.2006 (d.m.y):

> Plötzlich hat mein Debian Sarge ein Problem mit der DNSauflösung.
> Zuerst hatte ich den DHCP ( DSL-Router) in Verdacht - so ein
> Telekom Speed W501V. Aber mit Windows und diversen Live-CD?s gehts.

Und wie (=bei welchen Nameservern) bittet Dein Debian-System um
Namensaufloesung? Was steht in /etc/resolv.conf?

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Richter zum Angeklagten:
"Wieso haben Sie die 1000 Kugelschreiber gestohlen?"