Etch Euro-Zeichen Console UTF8

Liebe Debian-Gemeinde!

Ich habe mein System neu aufgezogen und verwende dabei die
Etch-Distribution. Dabei verwende ich auch die standardmäßig vom
Installer vorgegebene UTF8-locale: de_DE.utf8

Unter X klappt auch alles wunderbar, insbesondere erzeugt AltGr+E
ein Eurozeichen.

Leider ist das auf der Console nicht der Fall. Nach einigem
Herumspielen habe ich in den console-tools nun die Schrift
LatArCyrHeb-16 eingestellt.

AltGr+E führt aber weiterhin nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.

Nacheinem loadkeys "euro.inc" bekomme ich mit AltGr+E ein
currency-Symbol, aber keinen Euro.

Was mache ich falsch? Welche Schrifteinstellung und Keymap-Belegung
sollte ich wählen.

Das Debian-Euro-Howto beschränkt sich leider auf Sarge und Woody und
umfasst Etch nicht.

Gruß

Christoph