Re: cups

Hallo Frank,

Frank Tammer, 31.10.2006 (d.m.y):

> kann man dem cups nicht auf eine einfache Art und Weise
> beibringen das er im JobSheet das Feld Billing Info: entweder
> mit der Anzahl der gedruckten Seiten oder einem zu zahlenden
> Betrag fuer die gedruckten Seiten angibt?
>
> Ich weiss das ich es mit z.Bsp.
>
> lpr -o job-billing=5 -Ptemplar /etc/pam_ldap.conf
>
> geht ... jedoch soll er das fuer jeden User und Ausdruck automatisch
> machen ....

Ich stecke da noch nicht so richtig drin, aber liesse sich das nicht
durch eine entsprechend individualisierte Banner-Page erreichen?
Wirf mal einen Blick ins Verzeichnis /usr/share/cups/banners.

Oder bin ich da voellig auf dem Holzweg?

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Die Tiere fressen, der Mensch ißt, aber nur der Mensch von Geist
versteht zu speisen.