Re: kann keine pdf?s drucken

Hallo ideenpool,

ideenpool@gmx.de, 02.11.2006 (d.m.y):

> Also, ich öffne die PDF?s mit dem Acrobat, mein System ist testing,
> Kernel 2.6.17.-2-686 (Standard). Normales drucken tuts problemlos,
> es genht allerdings ebenso nicht mit kpdf, also KDE ist di grafische Oberfläche.
> Der Cups-Server sagt mir:
> E [02/Nov/2006:00:18:33 +0100] [Job 52] /undefined in 314,940002
> E [02/Nov/2006:00:18:33 +0100] PID 10985 (/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip) stopped with status 3!
>
> Damit kann ich leider nicht viel anfangen, das Problem kam auch von einen
> auf den anderen Tag ohne jegliches Update. Dieses hab ich grad nachgeholt,
> [...]

Dann setze mal den Log-Level von CUPS auf "debug", starte den cupsd
neu, wirf den Druck nochmal an und schau im error.log von CUPS nach,
wo genau es hakt.

> @Wolf Wiegand: ich nutze hier den Onlinemailer von GMX, da läßt sich wenig verstellen
> leider,

Glaube ich nicht.

> der Realname steht unter meiner Mail, nämlich Steve. Sollte eigentlich reichen,
> danke Dir trotzdem für die Antwort, nur was ist "BTS"?

Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mit testing oder
unstable einlaesst.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Abstraktion:
  der einzige gedankliche Prozess, der einen befähigt,