Re: DVB-T mit Linux?

Tobias Großmann <lernelinux@tobias-grossmann.de> writes:

> Hintergrund ist der, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir den
> Plus-DVB-T-Stick zu holen.
>
> Damit wollte ich dann meinen PC, leider noch mit USB1.1 zum digitalen
> Videorecorder machen.

das wird nicht funktionieren, da keiner der neueren USB-sticks fuer
DVB-T noch mit USB 1.1 funktioniert.

der letzte von Plus war zudem ein Yakumo Quickstick neuester bauart,
der nur mit treiber aus dem cvs^Wmercurial funktioniert.

http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB_USB

> Ist das möglich und wenn ja, welche Software würdet ihr empfehlen?
> Danke im voraus...

wenn du den treiber hast, ist Kaffeine zum ausprobieren nett, und als
PVR ist mythtv von debian-multimedia.org sehr schick.