Re: kann keine pdf´s drucken

> Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber einer der es vielleicht
> könnte hätte es vermutlich auch schwer. Du schreibst ja nicht mal,
> welches
> Debian du einsetzt, welche Desktopumgebung, mit welchem Programm du das
> PDF
> ausdrucken möchtest, ob du schon andere Programme/andere PDF Dateien
> getestet hast... klappt denn drucken generell? Was sagt der Cups Server?

> Und natürlich hast du überhaupt nichts am System verändert, nicht wahr?
> Allein, mir fehlt der Glaube. ;-)

Also, ich öffne die PDF´s mit dem Acrobat, mein System ist testing, Kernel 2.6.17.-2-686 (Standard). Normales drucken tuts problemlos, es genht allerdings ebenso nicht mit kpdf, also KDE ist di grafische Oberfläche.
Der Cups-Server sagt mir:
E [02/Nov/2006:00:18:33 +0100] [Job 52] /undefined in 314,940002
E [02/Nov/2006:00:18:33 +0100] PID 10985 (/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip) stopped with status 3!

Damit kann ich leider nicht viel anfangen, das Problem kam auch von einen auf den anderen Tag ohne jegliches Update. Dieses hab ich grad nachgeholt, gleicher Effekt, nämlich nichts...

@Wolf Wiegand: ich nutze hier den Onlinemailer von GMX, da läßt sich wenig verstellen leider, der ealname steht unter meiner Mail, nämlich Steve. Sollte eigentlich reichen, danke Dir trotzdem für die Antwort, nur was ist "BTS"?

Gruß! Steve