Re: kann keine pdf´s drucken

ideenpool@gmx.de schrieb:

> hab leider seit einigen tagen ein problem, egal welchen drucker ich hier
> ansteuere, keiner druckt pdf´s aus. kurzes blinken am drucker, danach
> fehleranzeige des druckjobs. es spielt dabei keine rolle ob der drucker
> im netz hängt oder direkt am rechner. cups 1.2.4-2 ist installiert,

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber einer der es vielleicht
könnte hätte es vermutlich auch schwer. Du schreibst ja nicht mal, welches
Debian du einsetzt, welche Desktopumgebung, mit welchem Programm du das PDF
ausdrucken möchtest, ob du schon andere Programme/andere PDF Dateien
getestet hast... klappt denn drucken generell? Was sagt der Cups Server?

> machte aber vorher keine probleme, kam mit einem mal über mich das
> problem... -)))

Und natürlich hast du überhaupt nichts am System verändert, nicht wahr?
Allein, mir fehlt der Glaube. ;-)