Hallo

Stefan Bauer wrote:
Florian (flobee) schrieb:
> -->--
> exec('cat /etc/passwd');
> --<--
> funktioniert :-o

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2004/10/php/php.html
Danke, aber das beschreibt was ich mit der modul-version von php machen kann.
Kenne ich, weis ich, tue ich.

Mich interessiert das php als cgi od. fastcgi.

Viele Hoster bieten php als cgi per gesonderter dateiendung an aber schweigen wenn man sie fragt :-( Dort kann ich nicht aus meinem /home.. raus und kann dennoch div. binarys wie z.B gzip od. ähnliches ausführen. Diesbezüglich etwas brauchbares über interne docs oder google und co zu finden ist echt schwer. vielleicht suche ich auch nur an der falschen stelle?!

Gruß Florian