Re: syslog.0 wird nicht mehr geschrieben

Wenn ich den Server neu starte kann die Datei nicht geöffnet sein...
Ich habe heute Nacht den Server auf Etch upgedatet in der Hoffnung das
sich etwas normalisiert. Irrtum! Noch mehr Probleme mit anderen Sachen
(siehe mein Apache tread) und kein Syslog. Bitte help.
Also nach dem Neustart wurde die Datei syslog erstellt allerdings ist
die 0 byte.

-rw-r----- 1 root        adm              0 2006-11-01 05:00 syslog

wie ich schon geschrieben habe. Es wird bei mir in die Nullerdeitein
live reingeschrieben.

-rw-r----- 1 root        adm              0 2006-10-01 06:47 auth.log
-rw-r----- 1 root        adm        5666558 2006-10-23 02:45 auth.log.0
-rw-r----- 1 root        adm              0 2006-09-29 06:35 daemon.log
-rw-r----- 1 root        adm      438872752 2006-10-23 02:45 daemon.log.0

Es handelt sich um eine Debian Strato Version. Könnte es damit
zusammen hängen. Manipulieren die vielleicht standart Debian? Ich habe
mich eigentlich drauf verlassen....

Grüß
Vlad

Am 29.10.06 schrieb Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de>:
Vladislav Vorobiev schrieb:

> Den logprozess habe ich neu gestartet.

Genau das solltest du noch einmal überprüfen. Ich behaupte, du hast
bereits am 29.9. deine syslog in syslog.0 umbenannt - ohne den syslog zu
beenden und jetzt hast du die syslog.0 gelöscht - wieder ohne ihn zu
beenden.

Aus diesem Gründe blieb die Logdatei geöffnet und wird weiterhin
beschrieben. Allerdings kommst du über das FS nicht mehr an die Datei.

 Rüdiger

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org