Re: Samba übers Internet erreichen [c't-server]

am  Tue, dem 31.10.2006, um 13:39:11 -0800 mailte jo.antispam@gmx.de folgendes:
> gelegentlichen Zugriff ist das recht praktisch und auch simpel. Das
> Sicherheitsrisiko ist mir bekannt, aber die Daten auch nicht kritisch.
> Für das dauerhafte Arbeiten ist je doch FTP sehr unpraktisch.
> Nach der langen Einleitung nun zu meiner Frage: Was benötige ich, um
> über das Internet auf den SAMBA-Server zuzugreifen?

Das willst Du nicht. Entweder willst Du ein VPN mit allem drum und dran,
oder einen SSH-Tunnel und auf Client-Seite WinSCP. Das ist dann fast wie
'normales' arbeiten.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47215,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)