Re: Brennen von Iso und Dateien mit der Bash

Am Freitag, 6. Oktober 2006 21:11 schrieb Joerg Schilling:

> Dies ist eine Falschmeldung einiger Außenseiter....
>
> Selbstverständlich ist das Original Frei!

Richtig, aber nicht die DVD-Variante.

Da hier schon mal der Author selber schreibt, ich verstehe nicht, was wodim
bringt:

"wodim allows you to create CDs on a CD recorder. It supports writing data,
audio, mixed, multi-session, and CD+ discs, on just about every type of CD
recorder out there."

Ging das nicht schon vorher auch?

Warum wird denn cdrecord zurückgehalten und kein Update automatisch gemacht?

apt-cache policy cdrecord
cdrecord:
  Installiert:4:2.01+01a03-5
  Mögliche Pakete:5:1.0~pre4-1.1
  Versions-Tabelle:
     5:1.0~pre4-1.1 0
        900 ftp://ftp.at.debian.org etch/main Packages
        900 ftp://debian.inode.at etch/main Packages
        500 ftp://ftp.at.debian.org unstable/main Packages
        500 ftp://ftp.at.debian.org sid/main Packages
 *** 4:2.01+01a03-5 0
        100 /var/lib/dpkg/status

aptitude install cdrecord
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich automatisch installiert:
  wodim
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  wodim
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  cdrecord
1 Pakete aktualisiert, 1 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 99
nicht aktualisiert.
Richte cdrecord ein (1.0~pre4-1.1) ...

Al