Re: [OT] Welcher S-ATA Controlle für Debian Sarge3.1?

Torsten Geile schrieb:

> Hallo,

Moin Moin

> suche einen günstigen S-ATA Controller der definitiv von Sarge
> unterstützt wird. 2 oder 4 Kanal spielt keine Rolle, auch RAID muss
> nicht sein. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Ich hab mir mal beim Conrad Electronic die Karte mit der Artikelnummer
974516-62 gekauft und hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt nen
Kernel dafuer extra zu bauen aber dies ist mir erspart geblieben da sie
von Sarge ohne Probleme erkannt wurde :) wenn du den genauen Chipsatz
brauchst der drauf ist kann ich spaeter daheim nachschauen.

> Gruß
>
> Torsten

Gruß

Philipp