Re: OT: Welcher stabile 2GB USB-Stick mit U3

Al Bogner wrote:
Könnt ihr mir einen Stick empfehlen bzw. was ist zum "Verbatim U3 High
Speed USB 2.0 Store'n'GO 2GB silver (New Design)" bzw. zum "SanDisk
Cruzer Micro U3 2GB" zu sagen?
Ich glaube in der vorletzten c't war ein Test drin - falls dir
Geschwindigkeit nicht gänzlich egal ist, empfehle ich einen Blick
darein, das viel extrem unterschiedlich aus. Grobes Fazit: Designsticks
(Lack & Leder, Transparenter Kunststoff etc.) sind langsam, da geht das
Entwicklungsbudget wohl ins Design ;-)

Ich habe die ct nicht. Kannst du mir bitte nachsehen oder die Nr. der ct nennen, wie die beiden oben genannten Sticks abschneiden bzw. welche das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatten? Meine Preisvorstellungen liegen um die 50€.

Hab nachgeguckt, die Sticks die ich preislich um 100€ im Kopf hatte waren 4GB.

2GB-Sticks in schnell sind vor allem die Firesticks von Buffalo, JumpDrive Lightning von Lexar und der USB2-Stick 3.0 von PowerRam (Schreibend > 22 MByte/s, abhängig vom Mainboard-Chipsatz).

Die von dir angesprochenen liegen da deutlich drunter, der Cruzer jedenfalls unter 10 MByte/s, der Verbatim ist so nicht dabei, aber es wurden hier im Thread ja auch schon Geschwindigkeiten genannt.

HDH!

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen: (Fernsehen)

Kinder werden vom Fernseher im Schlaf beschnitten.