Re: Nicht gewünschte Module entfernen

Hallo,

On Wednesday 04 October 2006 01:28, Alex wrote:
> Falls also jemand einen konstruktiven Beitrag hat, würde ich mich sehr
> darüber freuen!

Naja, konstruktiv? Du könntest die Module löschen. Dann werden sie sicher
nicht mehr geladen - bis zum nächsten kernel update.. (scnr)

Ich denke, die Frage ist, wo und wann die Module geladen werden, damit
man es dort unterbinden kann. Ist evtl. /etc/hotplug/blacklist das, was
du suchst? Tauchen sie in /etc/modprobe.d/ auf? Läuft beim Systemstart
discover o.ä.?

hth, andreas