Re: double free or corruption ... bei etch

Hallo Frank,

Frank Geschner <fgeschner@gmx.net> wrote:
> ich komme nicht weiter. Ich hatte vor einiger Zeit auf meinem Laptop
> etch eingerichtet und alle Programme, mit denen ich mehr oder weniger
> häufig arbeite.
> Nun führe ich reglemäßig ein upgrade aller Pakete durch. Bei dem
> Versuch, ein Programm zu starten, was ich mittlerweile ca. 4Wochen nicht
> genutzt habe, wird dieses plötzlich wieder beendet mit folgender Meldung:
>
> *** glibc detected *** double free or corruption (out): 0x08601e50 ***

Nur so als Würgaraund. Bevor du das Programm startest, setze die Variable
MALLOC_CHECK_ auf 1.

% export MALLOC_CHECK_=1
% mein_programm

Schöne Grüße, Jörg.
--
Eine Blume geht über eine Wiese, sieht einen schönen Menschen und reißt
ihm den Kopf ab.