Re: [OT] Empfehlung gesucht: Grafikkarte

Am Dienstag, den 03.10.2006, 16:54 +0200 schrieb Matthias Mees:
> Moin,
>
> als kleine Überraschung zum Feiertag ist hier[tm] heute nacht scheinbar
> die Grafikkarte (Sapphire Radeon 9200 Atlantis) abgeraucht. Für's Erste
> tut die alte Voodoo3, die ich noch liegen hatte, aber mittelfristig muss
> dann wohl mal was Neues her.
>
> Der Haken: Ich habe null Übersicht über den Markt, keine Lust, Unsummen
> auszugeben und der Rechner hat lediglich einen AGP-Port, was auch so
> bleiben soll. Zudem würde ich gern bei einer ATI-basierten Karte
> bleiben. Und natürlich soll das gute Stück möglichst streßfrei unter
> [...]

Das einzige wäre, dass du eine Karte neuer/gleich der Radeon 9550 nehmen
solltest, da die Unterstützung für ältere Modelle aus den prorietären
Treibern entfernt wurde. Eine IMO gute Alternative sind momentan Radeon
9600 XT Karten (ab 60 Euro aufwärts) oder neuer. Nur halt von SE-Karten
(die X300SE liegen in ähnlichen Preisbereichen) würde ich abraten
(http://de.wikipedia.org/wiki/Radeon).

MfG Daniel