Re: Paketlisten

On 03.10.06 09:47:03, Boris Höffgen wrote:
> mein Reiser-Filesystem war auf Grund eines Netzteilschadens korrupt. Nach einem
> Recover sind einige Dateien gelöscht worden, u.a. die Archivdatenbank, d.h.
> apt-get hat nach eigener Aussage kein Paket
> installiert. Wie kann ich mittels der Dateien dieses Archiv neu
> generieren?

Welche Dateien? Ich wuerd einfach aus dem Backup die /var-Verzeichnisse
wieder einspielen.

Wenn du sowas nicht hast: Funktioniert nur apt-get nicht mehr, oder ists
vielmehr die dpkg-Datenbank die fehlt (also /var/lib/dpkg/status & Co)?

Wenn dpkg keine Datenbank mehr hat, brauchst du ne Liste der
installierten Pakete. Entweder du hast irgendwo ne Datei mit denen als
Sicherung, oder aber du musst mal nach /usr/share/doc schauen. Dort
sollte fuer jedes Paket ein Verzeichnis existieren und damit kannst du
dann deine Liste aufbauen. Die Paketliste verfuetterst du dann an
apt-get oder aptitude und laesst die alle Pakete nochmals installieren.

Andreas

--
Good night to spend with family, but avoid arguments with your mate's
new lover.