Re: Netinstall per DSL?

> Moin, moin,
>
> ist Netinstall per DSL(-Modem) moeglich, oder brauche ich komplette CDs
> dafuer?
> Beim Versuch mit Testing-Netinstall fand ich keinen pppoeconf.
> Falls die Ausstattung von Netinstall nicht ausreicht: ist das noetige
> PPPOE-Zubehoer dann immerhin auf der ersten Install-CD ?

Das habe ich mit Umstieg von Suse auf Debian auf meinem Router hinter mir.
PPPOE-Paket ist auf der NetinstallCD enthalten, jedoch wird in der
menügeführten Installation
diese Option nicht angeboten.

Das Menü verlassen. Mit apt-get pppoed installieren, wobei sich ein
entsprechender Dialog für die pppoed-Konfiguration öffnete.

Anschließend mußte ich das dsl-interface noch von Hand in die
/etc/network/interfaces eintragen.
Irgendwie (...unter Druck, wegen kein Internet ;-) ) habe ich das geschafft.
Danach konnte ich mit dem Standardinstallationsmenü den Rest erledigen.

Ob die Reihenfolge so im einzelnen stimmt, kann ich mit Sicherheit nicht
mehr nachvollziehen.

Kernaussage: pppoed-kram ist auf Netinstallcd, wird aber nicht als Option
angeboten.

hth
Benn