Re: Email Vorschau und Bildbetrachterprogramm gesucht

Am Mo, 2.10.2006, 18:34, schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> ich suche ein kleines Programm mit dem man den Mailsever kontaktieren
> kann und man bekommt die Mails angezeigt und kann den Inhalt lesen.
> Es gibt unter w32 sowas[1]

Bei dem Screenshot denk ich du suchst wahrscheinlich etwas wie
'mail-notification', das zeigt kurz die Betreffs neuer Mails an. Dann
gibts noch diverse ('biff', 'gkrellm'-plugin, ...) Tools die dir nur bei
neuen Mails Bescheid sagen/dir die Anzahl zeigen, falls dir das reicht.
Ein Programm was (zumindest für mich) Anfänger relativ einfach zu
konfigurieren ist und die Mails einfach nur abholt, ist getmail4 - die
Mails können dann lokal mit vielen Programmen gelesen werden, zB über die
Konsole mit 'mail'.
Ansonsten die »großen« Mailprogramme wie in anderen Antworten bereits
aufgeführt.

> Des weiteren suche ich ein Bildbetrachter ala Irfanview[2].
> Was gibt es da für KDE? Es sollte aber nicht in Konqueror eingebettet
> sein.

Ein völligen Ersatz scheint es nicht zu geben, da musst du dir mit
verschiedenen anderen Programmen helfen (Beispiele hast du ja schon
gekriegt, hier benutze ich zB 'gwenview', 'gimageview', 'vlc' und 'gimp'),
oder Irfanview mit Wine benutzen, was größtenteils ohne Probleme geht (der
Thumbnail-Viewer aber hier zB nicht).

Dann viel Erfolg,
Alek