Re: suche möglichkeit ttys von anderen benutzern zu bekommen

Hallo,

Jens Kapitza wrote:

> Ich habe mal eine Frage
> wenn ich als User X auf dem PC arbeite und
> mich mit root auf dem selben PC einlogge besteht irgendeine möglichkeit
> die Konsole von X zu bekommen ohne es forher mit einem programm zu
> starten **screen**

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll root also nur lesen können, was
User X auf seiner Konsole macht? Und das ganze nicht unter X, sondern mit
den Standard-Textkonsolen? Dann kannst Du den Inhalt z.B. von Konsole 3
mit

# cat /dev/vcs3

ausgeben lassen. Man kann leider nicht mit tail -f sich weitere Ausgaben
anzeigen lassen, außerdem erhält man als Ausgabe x Zeilen mit genau y
Zeichen - alle Zeilen werden mit Leerzeichen aufgefüllt. Aber vielleicht
ist das ja das, was Du suchst.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Vor allem ist da der Dieter, unumstrittener König im Krieg der Sternchen.
Bohlen hat etwa eine Phantastilliarde Platten verkauft, auch wenn viele seiner