Re: Standard-Fehlerausgabe pipen

Hallo Martin,

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:
> Bei Umleitung werden für printf (von free verwenndet) offenbar größere
> Buffer verwendet und der ganze Text mit einem write()-Aufruf ausgegeben.
> Was ja auch Sinn macht,

Sinn kann man nicht machen!

> wenn es nicht auf eine zeilenweise Aufgabe ankommt. Wobei man den
> Unterschied wahrscheinlich nicht sehen kann.

Den Unterschied sollst du auch nicht sehen, sonst könnte man die
Optimierung nicht machen. Den Unterschied /könntest/ du aber spüren,
denn er werden statt einem System-Call (bei der Optimierung) vier ohne
die Optimierung gemacht.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Mathematiker beim Kuchenessen (aus dem wahren Leben):
J: Du überlegst wohl, wie du das Stück optimal teilst?