Re: Fragen zu 3ware unter debian

Am Dienstag, 5. September 2006 09:32 schrieb Peter Jordan:
> Gibt es irgendeine Möglichkeit den Status des Raids überwachen zu
> lassen, so dass root eine Mail bekommt, wenn eine Platte ausfällt?

> Wie kann ich im allgemeinen die Meldungen aus kern.log an root per mail
> schicken lassen?

> Ich habe versucht auf meine Fragen antworten bei Google zu finden, aber
> bin wahrscheinlich zu unfähig sie zu finden.

Für die 3Ware Raid controller gibt es ein https: Webfrontend.
Das Deb Paket findest Du bei:
http://www.debian-unofficial.org/packages.html
unter 2.4 restricted.

3ware-3dm2-binary-i386
Architectures:  i386
  Distributions:  woody sarge etch sid
  Packages:  3ware-3dm2-binary
  Upstream:  http://www.3ware.com/
  Version:  9.3.0.4 (all)

3ware-cli-binary-i386
Architectures:  i386
  Distributions:  woody sarge etch sid
  Packages:  3ware-cli-binary
  Upstream:  http://www.3ware.com/
  Version:  9.3.0.4 (all)

Ausprobiert mit Debian Sarge und Kubuntu 6.06 LTS. Zufriedenstellend.

Feierabend,
J. Sauer

--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de
Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen