Re: virtuelle screens od. arbeitsflaechen

Hallo Rajko,

Rajko Pietzsch <pietzsch@wzw.tum.de> wrote:
> mit einem script moechte ich ein program auf einer anderen
> arbeitsflaeche starten! via maus geht das mit nem klick auf die
> fensterleiste und dann 'wechseln zu' » 'arbeitsflaeche 3' und schon ist
> das program auf dieser arbeitsflaeche.
> wie geht das per shell?

Klemmt deine Umschalttaste? Die neue Rechtschreibreform hat die Groß‐ und
Kleinschreibung nicht abgeschafft!

Die Standardantwort aus de.comp.os.unix.x11 ist immer wmctrl. Ich weiß
nicht, ob es damit geht, aber ähnliche Fragen wie deine tauchen dort
regelmäßig auf.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Wenn du nur einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.