Re: sane als Server

Hallo,

Peter Schütt wrote:

> Dazu habe ich in der /etc/inetd.conf
> folgende Zeile angefügt:
>
> sane      stream  tcp     nowait  root    /usr/sbin/tcpd  /usr/sbin/saned
>
> und /etc/init.d/inetd restart aufgerufen, worauf er mir auch sagte, daß
> der Internet-Superserver neu gestartet wurde.
>
> Laut ps aux | grep saned  läuft der Demon aber nicht.

saned wird erst gestartet, wenn sich ein Client mit dem sane-Port
verbindet (das ist der Sinn des inetd). Aber müsste die o.a. Zeile nicht

sane-port stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd  /usr/sbin/saned

lauten?

hth, Wolf
--
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf,
den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell, aus dem