OT: Apache Forward Proxy

Hallo zusammen,

ich steh auf dem Schlauch bei der Apache-Konfiguration (1.3.34), vielleicht kann mir einer kurz weiterhelfen?

Ich brauche einen Forward-Proxy, dieser soll auf Port 8080 ankommende Anfragen einfach stur auf Port 80 (bzw. 443 bei SSL) ins Internet weiterreichen und die Anfragen wieder nach 8080 zurückgeben. Anfragen kommen über einen SSH-Tunnel nur auf localhost an.

Dafür habe ich in der httpd.conf:

<IfModule mod_proxy.c>
 ProxyPass 127.0.0.1:8080 *:80

Anfragen zeigen aber immer die Startseite auf meinem Server statt die Seite aus dem Internet, Apache schreibt die URLs um:

127.0.0.1 - - [04/Sep/2006:16:37:40 +0200] "GET http://www.ebay.de/drupal/index.php HTTP/1.0" 200 16718 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6"
(index.html im Doc-Root ist eine Weiterleitung auf drupal/index.php)

Liegt das evtl. an virtual-host-Konfigurationen?

Ich habe in der virtual_host.conf:
NameVirtualHost bischof.homelinux.net:80
und dann verschiedene V-Hosts wie:
# Normaler, Haupt-Webroot /var/www
<VirtualHost *:80>
  ServerName bischof.homelinux.net
 DocumentRoot /var/www
 ServerAdmin root@localhost
</VirtualHost>

Anfragen aus dem Internet auf http://bischof.homelinux.net sollen ja auch weiter mit meiner Website beantwortet werden, nur die auf localhost:8080 kommenden Anfragen sollen von mod_proxy behandelt werden.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net