Re: dpkg-buildpackage

On 04.09.06 12:21:07, Holm Kapschitzki wrote:
> Ist es jetzt möglich dieses ganze Paket nur in einen Ordner zu installieren
> und nicht ins ganze System?
> Ich möchte auf die Art und Weise meinetwegen verschieden Pakte in
> verscheidenen Versionewn haben, ohne das die sich im System
> überschreiben/stören und um den Überblicj zu haben.

Prinzipiell wohl ja, aber die Frage ist: Brauchst du da unbedingt ein
Paket von? Wenn du eh die Versionsverwaltung selbst machen willst,
kannst du genausogut die Upstream-Quellen nehmen und dann mit einem
passenden configure Aufruf dafuer sorgen das das passiert. Bei
ordentlich gestalteter Software kann man ein sog. Prefix angeben,
unter welchem dann die notnwendige Verzeichnisstruktur erstellt wird. In
etwa so:

configure --prefix=$HOME/software_1.1 ...

Auf diese Weise handle ich hier momentan 3 verschiedene Builds von
KDevelop und noch ein paar andere Software-Stueckchen. Ich muss nur die
passenden Umgebungsvariablen setzen.

Andreas

--
Your motives for doing whatever good deed you may have in mind will be
misinterpreted by somebody.