Re: 640x480 als einzige bildschrmauflösung

Hi,

Carsten Schmid schrieb:
> Hallo,
> [...]
>
> Ich habe den Fehler erst bemerkt, als ich in Knoppix die größere Auflösung gesehen habe  ;)
> (vorher habe ich es einfach auf die alte Grafikkarte geschoben!!)

ok, wo ich jetzt alte Grafikkarte lese:
Welche Farbtiefe hast du eingestellt? Schreib doch mal in der
Screen "Screen" sowas:

Section "Screen"
        Identifier "Default Screen"
        Device     "Intel Corporation 82815 CGC"
        Monitor    "PhilipsTFT"

        DefaultDepth     4
        SubSection "Display"
                Depth     4
                Modes    "1280x1024" "1024x768"
        EndSubSection
EndSection

Evtl. hat die Grafikkarte zu wenig Speicher?! Ich kann bei meinem
Rechner auch keine 24Bit bei 1280 fahren...

Hast du schonmal deine Xorg.conf irgendwo gepostet - vllt. lädst
du sie mal auf einen Webspace hoch...

Manchmal kann es aber auch Wunder wirken die X-config von Knoppix
auf die Platte zu kopieren und damit zu arbeiten ;-)

HTH
Thorsten