Re: 640x480 als einzige bildschrmauflösung

Hi Carsten,

Carsten Schmid schrieb:

> Hallo nochmal,
>
> so wie es scheint kann ich keinen Fehler beim Xserver finden...
> Was mich beim heutigen Neustart verwundert hat, war folgende Meldung:
> car: /etc/X11/default-display-manager: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
>
> Sarte GNOME display manager:gdm
> kann das mit dem Problem zusammen hängen???

Wenn ich mittels 'apt-file search default-display-manager' suche,
bekomme ich keine derartige Datei aufgelistet. Auch eine Suche
über packages.debian.org ist erfolglos. Ergo schließe ich daraus,
dass es nicht dein Problem ist.

Mir ist aber gestern das gleiche bei meinem Sarge-PC passiert!
Nachdem ich wochenlang unter 1280x1024 gearbeitet habe, sehe ich
nur noch 640x480. Heute früh fährt der Rechner zwar hoch aber ich
sehe kein Bild mehr. Des Rätsels Lösung war für mich ein schief
sitzendes VGA-Kabel am KVM. *patsch*
Evtl. ist es bei dir ja auch so einfach?! Boote mal ein Knoppix
und schau nach ob du dort ein Bild bekommst. Wenn nein tausch
Monitor/Kabel/Grafikkarte aus.

hth
Thorsten