Re: Sitzung zurück holen

Hoppa Dirk und Leser und Leserinnen,

am Montag, 4. September 2006 um 16:34 meinte Dirk Schleicher u. a.:

> ich habe leider keine andere Umschreibung gefunden.

> Im Moment habe ich einen Rechner mit Testing und greife via Netzwerk
> von meinem Laptop aus zu.
> Auf dem Laptop läuft cygwin und putty.
> Ich starte bei cygwin X und baue via putty der Verbindung auf. Starte
> dann kicker. Das geht alles sehr gut. Jetzt kommt es vor, dass ich was
> vom Laptop was starte (Kernel build) und den Laptop dann nicht mehr
> brauche. Jetzt würde ich gerne an den anderen Rechner gehen und mir die
> Sitzung dort auf den Schirm holen um dort weiter zu machen.

> Wie geht das?

Evtl. hilft dir

aptitude install screen

Damit kannst du Programme zeitweise in den Hintergrund schieben, evtl.
deine SSH Verbindung kappen und später wieder aufbauen um das
Programm, welches du in den Hintergrund geschoben hast, wieder
aufzurufen.

Sollte also auch gehen, das du von a aus Programm x startest, in den
Hintergrund schiebst um es dann von b aus weiter nutzen zu können.

HTH.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de