mdadm --monitor an mehrere Mail-Accounts

Hallo zusammen,

ich habe nach einiger Bastelei auf einem entfernten Rechner ein
Software-Raid mit mdadm in Benutzung. Klasse Sache das.
Ich würde nun gerne haben, dass das Monitor-Tool einen eventuellen
Fehler an mehrere Mail-Adressen sendet. Dazu habe ich in der
dialog-gestützten Konfiguration einfach zwei Adressen (mit Komma und
Blank getrennt) angegeben, so dass der laufende Prozess jetzt so aussieht:

root      2206  0.0  0.5  1696  692 ?        Ss   11:35   0:00
/sbin/mdadm -F -i /var/run/mdadm.pid -m adresse1@monitor1.de,
adresse2@monitor2.de -f -s

Ich habe allerdings Sorge, dass das nicht funktioniert! Frage also: Wie
kann ich das Testen ohne von einer Platte die Stromversorgung
abzuziehen) und wie kann ich die Anforderung erfüllen?

Danke für Eure Gedanken!

Boris