Apache2 Load Balancing + Syncronisation

Nabend,

ich hab derzeit ein kleines Problem und zwar müsste ich zwischen 2 Apache2 Servern Load Balancing hinbekommen. Ich habe auch schon das Programm Pound gefunden und das funktioniert auch gut, ABER als remote_addr wird immer die des Pound Servers zurückgegeben und das ist sehr schlecht, da einige scripte diese brauchen vom client.

Gibt es evtl noch andere möglichkeiten, ein Load balancing hinzubekommen? Ausser mit DNS, da dies ja mehr oder weniger zufalls balancing ist.

Zweites Problem: Wie hält man auf 2 Servern mehrere GB die ständig mehr werden mit sehr wenig zeitverzögerung syncron? also sprich viele attachaments und bilder.

Ich danke für jede Antwort ;)

MfG
Alex