Re: dvd rippen

Hallo,

Matthias Mees wrote:

> Selbiges gilt auch für vamps[1], welches lxdvdrip benutzen kann, aber
> nicht muss. vamps kann aber auch alleine zum Rippen benutzt werden, am
> besten zusammen mit dem Frontend qvamps, welches es leider *nicht* bei
> Marillat gibt, was es vermutlich schwer zugänglich für Einsteiger macht,
> weil man es zunächst selbst bauen muss. Zudem sind vamps und qvamps
> leider kaum dokumentiert, aber dennoch einen Blick wert.

Danke für den Tipp. Zumindest für unstable und testing ist qvamps auch
auf debian-multimedia erhältlich.

Für Sarge habe ich einen ungetesteten Backport gebaut, wer möchte, kann
den ja mal ausprobieren:

deb http://www.kondancemilch.de/debian ./

Schönen Gruß,

Wolf
--
Was haben Bill Gates und Oskar Schindler gemeinsam? Beide haben mit Absicht
fehlerhafte Ware hergestellt. (Winguin im Heise-Forum)