Re: OpenVPN HowTo (eilt)

Ad 2006-09-03, Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> dixit:
> Paul Muster, 09/03/2006 12:30 PM:

Auf 5800 lauscht gewoehnlich der HTTP-Port solcher VNC-Software. Die
VNC-Server nehmen die vermittels xvncviewer verwendete VNC-Anfrage
auf 5900 entgegen. Nur der Korrektheit halber...

Ferner beobachte ich, dasz ssh gerne zugunsten hoeherer
Uebertragungsgeschwindigkeiten "-C" mitbekommen moechte.

> Aber Google ist nicht immer so kompetent wie eure Antworten.

Oder bist Du nur ein biszchen faul?

Mal pruefen:

> Hat jemand ne Idee wie ich die externe IP des Routers herausfinde,
> wenn ich unterwegs bin?

Ja, tatsaechlich. Mein lieber Freund, von der Frage wimmelt es an
Antworten. Nicht nur bei Google. Abtreten, und mach Deine
Hausaufgaben.

Nur eines von vielen zumeist funktionierenden Beispielen:
http://whatismyip.com/

Grusz,

Peter Blancke

--