Re: dvd rippen

Guten Morgen zusammen,

On Sat, 02 Sep 2006 23:50:07 +0200, Björn Zachej wrote:

> Ich benutze dafür gerne 'lxdvdrip'. Gibts bei debian-multimedia[1]. Ist
> "nur" ein Script für die Konsole, also kein GUI vorhanden. Davon sollte
> man sich allerdings nicht abschrecken lassen. Das Programm ist recht
> einfach zu benutzen, auch wenn man von transcode, vamps und Co keine
> Ahnung hat (so wie ich). Die Konfigurationsdatei ist gut kommentiert und
> eigentlich selbsterklärend.

FACK. lxdvdrip ist wirklich idiotensicher, also für mich genau das
Richtige. Man muss sich nur einmal die Mühe machen und die Konfig-Datei
durchgehen, und dann ist das Ripper kinderleicht. Gibt's auch einfach mit
$aptitude install lxdvdrip.

Tschüss,
Simon

--
pub  1024D/5781B453 2003-09-14 Simon Brandmair <sbrandmair@gmx.net>
Primary key fingerprint: 2A47 DD6D ABC5 414A FA87  ABF5 1E15 B86B 5781 B453