OpenVPN HowTo (eilt)

Hallo,

ich habe ein mittelgroßes Problem. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet
(debian(sarge)-Server/Windows-Clients). Das System läuft soweit gut.
Einziges Problem: Ich muss morgen leider für drei Wochen unerwartet
außer Landes und müsste die Möglichkeit haben das System (Server wie
Clients) auch von unterwegs zu administrieren. Gedacht habe ich hier an
OpenVPN, leider habe ich davon noch überhaupt keine Ahnung. Als einziger
VPN-Client würde mein debian(testing)-Notebook dienen.

Hat jemand vielleicht ein gutes, schnelles, einfaches HowTo parat?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

PeterJordan