Re: Adaptec oder 3ware SATA RAID Controller

Hallo Ralf,

Ralf Schmidt, 02.09.2006 (d.m.y):

> Ich soll einen Debian-Rechner von Software-Raid auf Hardware-Raid
> umstellen. Als Platten sollen 2 SATA Platten zu Einsatz kommen.
> Nach reichlich guurgeln sind bei mir 2 Controller in der näheren Auswahl.
> Adaptec 1420SA  (4 SATA II Kanäle) für ca. 100 Euro
> 3Ware Escalade 8006-02LP (2 SATA Kanäle) ca. 150 Euro
>
> Bei 3ware auf der Homepage habe ich herausgefunden, das der Treiber im
> Debian-kernel (2.6.X) enthalten ist.
> Bei Adaptec konnte ich nur die Unterstützung für Red Hat und Suse finden.
>
> Meine Fragen:
> Wird der Adaptec von Debian per "default" unterstützt?
> [...]

Wir haben mittlerweile ca. ein halbes Dutzend der o.a.
3Ware-Controller im Einsatz und bisher keinerlei Probleme damit.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ambi-Ente
  kein Arro-Ganter, so gänse auch möchte, siehe Ele-Gans