Re: ssh

Moin,

vorweg: Du betreibst hier Thread-Hijacking (in einem bestehenden Thread
ein neues Topic eröffnen). Schlecht :-)

Dawid Szczepanski wrote:

> wie kann ich einem user ssh zugriff verweigern? er muss sich aber per
> ftp einloggen können - habe eine ftpgruppe erstellt der ich ssh zugriff
> verbieten will wie kann ich das machen?

man sshd_config | less -p Deny

hth, Wolf
--
[Kunststoffflasche in der Mikrowelle] Keime, die /das/ überleben, haben es
wirklich verdient, in der Evolution ein Stück voran zu kommen - notfalls auch