Re: Etch, Update => Boot-Error

Moin,

Andreas Pakulat wrote:

> Dann kriegst du keinen neuen Kernel ab, denn ohne den update-grub Lauf
> wird die menu.lst nicht aktualisiert und dadurch kann grub nur den
> "alten" Kernel booten.

Ich weiß nicht, wie die Default-menu.lst aussieht, aber hier wird immer
/vmlinuz als Kernel gebootet, welches durch das postinst-Skript vom
linux-image auf den neu installierten Kernel umgebogen wird. So ist
zumindest hier kein update-grub notwendig.

Schönen Gruß,

Wolf
--
"Wenn Du jetzt "krasser Spruch" gesagt hättest wie diese linguistischen
Ikonoklasten, die sich anschicken, kraft Reduktionsgrammatik und