Re: Debian Gateway an 2 ISPs

On Fri, Sep 01, 2006 at 01:37:55PM +0200, Joerg Zimmermann wrote:
> Jetzt gibt es zwei Lösungen:
> Entweder Du setzt einen 'richtigen' dynamischen Router auf (z.B.
> zebra), oder Du beschäftigst Dich mit dem Paketfilter auf Deinem
> Router. Ich weiss das es mit dem Paketfilter unter OpenBSD dafür
> eine Lösung gibt, bei Linux bin ich mir nicht sicher.

Die Lösung intressiert mich!

Wie soll man mit nur einem Computer ohne AS mit 2 x /30 Upstream,
wobei der MX nur in einem der beiden /30 liegt, dafür sorgen das alles
außer inbound SMTP über das andere /30 geroutet wird?

Mit 2 Computern und 2 MTA ist das nicht das Problem.
--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!