Re: cyrus-imap oder courier-imap

Christian Schmidt schreibt:

> Hallo Andreas,
>
> Andreas Winkelmann, 06.08.2006 (d.m.y):

> Moeglicherweise meinte Andreas "SSL" anstelle von "SSH"...

Nein, ich meinte schon SSH :-)  fetchmail kann zum Beispiel Mails mit
Hilfe der Secure Shell abholen.  OfflineIMAP, KMail und Sylpheed-Claws
unterstützen das meines Wissens auch.  Ein Beispiel für fetchmail:

poll mail.example.org:
     plugin "ssh %h /usr/bin/imapd ./Maildir 2>/dev/null" auth ssh;
     user foo is bar here

Wenn Du den ssh-agent und Schlüssel einsetzt, musst Du kein Kennwort
lokal speichern, um Deine Mails abholen zu können.