Re: [sid] nvidia und Kernel 2.6.17-1-k7

Andreas Pakulat schrieb:

> Was verstehst du an der Meldung nicht? X11 sagt dir dass deine
> Grafikkarte die angegebene Konfiguration nicht unterstuetzt, womit vmtl.
> die Aufloesung gemeint ist. Schonmal ne geringere Aufloesung probiert?

Ok, jetzt verstehe ich die Meldung. Aber: Ich verstehe nicht, wieso er sie
bringt, denn natürlich unterstützen sowohl Grafikkarte als auch Monitor die
Auflösung, habe ich jahrelang so betrieben, auch mit nvidia-Treiber (vor
Kernel 2.6.17), und geht auch jetzt noch (nur halt nicht mit dem CS nvidia
Treiber).

Habe testweise die Farbtiefe verringert, hat nicht gefruchtet:

(**) NVIDIA(0): Depth 16, (--) framebuffer bpp 16
(==) NVIDIA(0): RGB weight 565
(==) NVIDIA(0): Default visual is TrueColor
(==) NVIDIA(0): Using gamma correction (1.0, 1.0, 1.0)
(II) NVIDIA(0): Setting mode "1280x1024"
(EE) NVIDIA(0): The requested configuration of display devices is not
(EE) NVIDIA(0):     supported in the hardware.

Etwas aufschlussreicher war ein Test mit den von Andreas Kroschel genannten
Optionen, siehe dort :)

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>
GPG ID 48AF3580 - Registered Linux User #405685 (http://counter.li.org)