Re: ldap und root

Hallo Patrick,

Allerdings solltest du dich fragen, warum du so viel Arbeit da rein steckst, die Arbeit mit defektem LDAP Server machen zu können. Lieber die Zeit in einen redundanten LDAP Server stecken und dann auch ohne Probleme einen vom netz nehmen können.
Wir setzen das seit einiger Zeit ein und es funktioniert tadellos.
dies laeuft bei mir auch schon seit fast einem Jahr (bis jetzt ohne
Probleme).
Ich denke aber an Situationen, bei denen der Client derart defekt ist,
dass er z.B. kein Netzwerk hat. Weiterhin moechte ich auch Laptops in
die LDAP-Umgebung einbinden, die - solange im Haus sind - ueber LDAP
betrieben werden sollen und unterwegs einen lokalen Account nutzen.

Schoene Gruesse
Gordon