Re: [sid] nvidia und Kernel 2.6.17-1-k7

* Thomas Kreft:

> Es gab jetzt ein Kernel-Header und Kernel-Image update. Danach habe
> ich noch einmal m-a prepare && m-a auto-install nvidia ausgeführt, und
> es sieht jetzt insofern besser aus, dass das nvidia kernel modul
> geladen wird (laut  lsmod). Leider wird trotzdem kein Screen
> angezeigt, hier mal die Fehlermeldung aus /var/log/Xorg.0.log (nur mir
> relevant erscheinendes):

Ich habe das mal mit meiner Konfiguration und meinen Logs verglichen,
bin aber ratlos: 1280×1024 sollte eine 64-MB-Karte dicke schaffen
(vielleicht gehst Du mal auf 16-bpp-Farbe herunter, aber eigentlich
denke ich nicht, daß das die Lösung ist) und die Konfiguration schaut
auch in Ordnung aus.

Das Einzige, was mir einfällt, ist die vage Vermutung, daß der Monitor
Unsinn über seine Fähigkeiten erzählt. Mit

,----
| Option "UseEDIDFreqs" "FALSE"
| Option "ModeValidation" "NoEdidModes"
`----

als Optionen zum nvidia-Treiber kannst Du ihn veranlassen, die
EDID-Werte nicht zu benutzen. Schreib mal, ob es geholfen hat.

Andreas
--
Beware of a tall blond man with one black shoe.