OT: Bildausleuchtung

Am Freitag, 4. August 2006 21:48 schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Ich fotografiere z.B. Aquarelle mit Studioblitz und Nikon D70 aus der
> freien Hand, 2000 x 3000 Pixel. Die Originale werden auf einen Karton
> mit Nadeln oder Klebeband befestigt.

Jetzt wird es schon langsam sehr OT, aber ich erlaube mir trotzdem zu fragen.
Ich habe von einem Künstler Fotos für ein Webalbum erhalten, da waren
grauenhaft, mit einer Billigdigicam fotografiert, Geraden schön gewölbt, etc.
Also muss ich die nochmals selber fotografieren. Ich wollte keinen Blitz
verwenden, sondern bei bewölktem Himmel im Freien fotografieren. Ich habe
einen 45er Metz, würdest du mit dem indirekt blitzen?

Al