Re: cinepaint

Al Bogner wrote:

Gibt es in GIMP mittlerweile eine Möglichkeit der automatischen Farb- bzw. Tonwertkorrektur?

GIMP -> Tools -> Color Tools -> Levels... -> Auto

Macht hier z.B. eine Korrektur der Farbtemperatur einer Kunstlichtaufnahme. Schaut brauchbar aus.

Oder macht eine überbelichtete Aufnahme satter. Schaut auch brauchbar aus.

Ich will jetzt nicht hören, dass das _grundsätzlich_ Mist ist ;-) Manchmal würde ich damit gerne testen.

In vielen Fällen wird es besser als das Original sein, aber halt nicht das Beste. Einfach mit Vorschau/Preview probieren.

Helmut Wollmersdorfer