Re: ldap und root

Hallo Marc,

Ich habe soeben genau diese Einstellungen in die common-auth bzw. common-account eingetragen. Jetzt ist es mir nicht möglich mich einzuloggen. Weder als LDAP-User noch als lokaler root. Kannst du bei dir nocheinmal schauen ob du wirklich diese Einstellungen nimmst?

Meine pam Einstellungen:

common-auth:
common-account:
common-password:
common-session:
nsswitch.conf:

ich habe dies und ein paar andere Moeglichkeiten einmal
ausprobiert und prinzipiell funktioniert es auch.
Aber wenn ich z.B. das Netzwerkkabel ziehe (der LDAP-Server
ist nicht lokal), dann kann sich root zwar einloggen, aber
zwischen Passwort-Abfrage und erfolgreichem Login vergeht
schon eine ganze Weile. Auch Kommandos wie "top", "w" etc.
benoetigen eine ganze Menge mehr Zeit.

Kann man dies irgendwie verhindern?

Schoene Gruesse
Gordon