Re: Synaptic Problem

Peter Velan wrote:

> Heute habe ich (das erste mal) nach Aufruf von Synaptic folgenden fehler
> bekommen:
>
> E: Dynamic MMap ran out of room [...]

Das hatte ich vorgestern auch. Etwas im Usenet rumsuchen ergab die Lösung,
das Cache-Limit von Apt höher zu setzen. Dazu dient in /etc/apt/apt.conf.d
eine Datei mit der Zeile:

APT::Cache-Limit "16777216"; //avoid get E: Dynamic MMap ran out of room

IMHO sollte die Fehlermeldung etwas expliziter sein. Noch besser wäre, wenn
apt von sich aus vorschlägt, den Cache größer zu machen. Gibts dazu
eigentlich schon einen bugreport?

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak