Re: XWin install Problem (Newbie)

Am Donnerstag 03 August 2006 17:50 schrieb Stefan Loos:
> Ok danke, soweit die Theorie. Man benötigt: Ein Brennprogramm. Ich
> versuchte jetzt einige zu installieren, entweder der letzte Schrott
> (keine Unterstützung von schon beschriebenen CD's (AddMode)), oder
> Sourcen die sich nicht kompilieren lassen (kein Makefile) ... Frust
> pur.

Hmm, was Du da schreibst hinterlässt bei mir ganz stark den Eindruck,
das Du das DAHB immer noch nicht angeschaut hast.
Zum brennen eignet sich cdrecord. Als Frontend bieten sich xcdroast oder
k3b an. Es gibt noch etliche weitere zu denen ich aber nichts sagen
kann.
(BTW: AddMode kenn ich im Zusammenhang mit CDs überhaupt nicht. Was soll
das sein?)

> Jetzt habe ich eine Nero-DEB File gefunden.

Vermutlich meinst Du NeroLinux?

> Über KDE entpackt und oh wunder, sogar das Debian Logo leuchtet
> beim .deb file auf.

Sag doch bitte, was Du gemacht hast. Meine Glaskugel ist in Reparatur.

> Gleich mal naiverweise draufgeklickt in der Hoffnung es würde sich
> installieren, na ja man gibt die Hoffnung ja nicht auf nicht war? Aber
> ging natürlcih nicht, wär ja zu einfach.

Wo hast Du draufgeklickt?

> Sogar als root im Terminal eingeloggt, ins Verzeichnis gehupft und es
> mit apt-get install nero* probiert, davor noch in sources.list
> eingetragen deb file:/home/sloos/Install/deb unstable non-free
> probiert, ging auch nicht, obwohl er das Paket mit sienem ganzen
> Namen in einer Fehlermeldung ausgeben hatte. Doku zu der ganzen
> Problematik auch nicht vorhanden.

Könnte es sein, das Du einfach nur zu faul bist die Doku zu lesen die
Dir hier schon mehrfach empfohlen wurde?

> Kann mir bitte jemand sage wie ich ein .deb File auf Platte
> installiere ?

Naja auf der Platte ists doch schon oder?

Gruß Chris