Re: Re: Re: Re: XWin install Problem (Newbie)

On 03.08.06 17:50:27, Stefan Loos wrote:

> Ok danke, soweit die Theorie. Man benötigt: Ein Brennprogramm. Ich versuchte
> jetzt einige zu installieren, entweder der letzte Schrott (keine
> Unterstützung von schon beschriebenen CD's (AddMode)), oder Sourcen die sich
> nicht kompilieren lassen (kein Makefile) ... Frust pur.

Welche genau? k3b laeuft hier schon ne ganze Weile recht
zufriedenstellend und kann auch bestehende Sitzungen importieren.

> Jetzt habe ich eine Nero-DEB File gefunden.

Lass die Finger davon.

> So jetzt habe ich ein wunderschönes .deb File auf meiner Platte und kriege es
> ums Verrecken nicht installiert.
>
> Sogar als root im Terminal eingeloggt, ins Verzeichnis gehupft und es mit
> apt-get install nero* probiert, davor noch in sources.list eingetragen
> deb file:/home/sloos/Install/deb unstable non-free

Wieso faengst du nicht erstmal an dich mit deinem neuen System und den
Pakettools vertraut zu machen und liest das schon oefter vorgeschlagene
Anwenderhandbuch? Da steht alles drin was du wissen willst.

> probiert, ging auch nicht, obwohl er das Paket mit sienem ganzen Namen in
> einer Fehlermeldung ausgeben hatte. Doku zu der ganzen Problematik auch nicht
> vorhanden.

Doch die Doku ist reichlich vorhanden, man muss sie nur finden und
verstehen. (/usr/share/doc enthaelt viel, manpages gibts auch).

> Kann mir bitte jemand sage wie ich ein .deb File auf Platte installiere ?

man dpkg.

Ach und in Zukunft oeffne doch bei einem neuen Thema auch einen neuen
Thread.

Andreas

--
A vivid and creative mind characterizes you.