Re: [OT] Argument list too long beim kopieren vieler Dateien [OT]

On Thu, Aug 03, 2006 at 05:38:22PM +0200, Matthias Haegele wrote:

> Ziel:
> alle Dateien im Unterverzeichnis ls -la
> /home/username/Maildir/.Inbox_OLD/cur/ nach /tmp/ham/
> zu kopieren. (um sie mit sa-learn --ham später zu lernen ...)

Du weisst das man Bayes-Filter nicht mit alten Daten fuettern
soll? Lieber fuer einige Wochen auf das automatische filtern
verzichten und stattdessen mit aktuellen Dateien arbeiten.

> So nun bräuchte ich das gleiche (Die Dateien sind im
> Zielverzeichnis ja nicht weniger geworden ...) für u. a. Befehl,
> irgendwie komme ich nicht auf die Syntax, jemand nen Tipp?

find | xargs und --target bei cp, mv etc. benutzen.

Peter